Über uns

Das NursIT Institute ist im Juni 2015 von Stoyan Halkaliev und Heiko Mania als Gesell­schaft mit begrenzter Haftung in Berlin gegründet worden.
Stoyan Halkaliev hat zuvor mehrere Technologie-Firmen gegründet und sein letztes Unternehmen, die Mednovo – Medizinische Software Lösungen GmbH, über 13 Jahre erfolgreich geführt. Dieses Unter­nehmen hat er an einen Medizintechnik-Hersteller verkauft.
Heiko Mania bringt eine über zwanzigjährige Erfahrung als exami­nierter Krankenpfleger, Pflegemanager und Pflegeinformatiker ein. Zuletzt arbeitete er als Head of Business Development, Regulatory Affairs und QM bei der Mednovo.

Das NursIT Institute entwickelte das Konzept der Pflege 4.0 und darauf basie­ren­de, innovative Produkte und Dienstleistungen. Dabei handelt sich u.a. um eine speziell für Pflegefachkräfte entwickelte Prozessmanagement-Methode (ProNurse), die Pflege-Exper­ten­software „CareIT Pro“ und spezielle Schulungsangeboteim Bereich der Pflegeinformatik.

„Unser Ziel ist es, durch den intelligenten Einsatz von smarter Technologie, die Pflegedokumentation weitestgehend zu automatisieren. Und damit weniger Dokumentationsaufwand für die Pflegekräfte und mehr Sicherheit für die Patienten zu schaffen!“ – Heiko Mania

Wir entwicklen unsere Produkte stets aus der Perspektive und den Prozessen der Anwender heraus und unter der Anwendung modernster Technologien von morgen.

Die Gründer

Please specify image url

Stoyan Halkaliev, Geschäftsführender Gesellschafter / CEO

Stoyan Halkaliev ist Diplom-Informatiker und hat an der Universität Hamburg studiert. Er ist Mitgründer der Firma Mednovo – Medical Software Solutions in Berlin, in der er bis 2015 als Geschäftsführer tätig war. Weiterhin kann er als Software-Entwickler auf über 20 Jahre Erfahrung mit medizinischer Software und den Besonderheiten dieses Marktes zurückblicken.
Entwicklungsleitung & General Management
Please specify image url

Heiko Mania, Geschäftsführender Gesellschafter / CEO

Heiko Mania ist examinierter Krankenpfleger und hat mehr als 20 Jahre im Krankenhaus in der Pflege, dem Pflegemanagement, der Pflegeinformatik und in der Projektmanagement Office gearbeitet. Er absolvierte erfolgreich zwei Masterstudiengänge im Bereich der Health-IT und dem Health Information Management und wechselte danach in die Industrie. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Mania bei der Fa. Mednovo (Berlin) als Head of Business Development, Regulatory Affairs‎ & QM tätig . Er besitzt folgende zusätzliche Qualifikationen:

Manager/in Regulatory Affairs geprüfter Projektmanager IHK Organisationsprogrammierer ITIL Foundation DGSV-zertifizierter Sachverständiger für medizinische IT-Anwendungen & -Systeme Autor für Fachzeitschriften und das Buch „Wie kommt die Informatik in die Pflege? „

Produktmanager & Professional Services